Fachagentur Nachwachsende RohstoffeEin Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

 

FNR-Pressemitteilung

natureplus Label des Monats

Verbraucherinitiative vergibt Auszeichnung

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V., der gemeinnützige Bundesverband kritischer Verbraucherinnen und Verbraucher hat natureplus als Label des Monats ausgezeichnet. Der Aufbau des Qualitätszeichens und der Zertifizierungsgrundlagen wurden von der FNR maßgeblich mit gefördert. Es kennzeichnet Bauprodukte, die umweltfreundlich hergestellt und gesundheitlich unbedenklich sind.

Schwerpunkt der vielfältigen Arbeit der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. ist der ökologische, gesundheitliche und soziale Verbraucherschutz. Als Lobby-Organisation für kritische Verbraucherinnen und Verbraucher tritt sie für eine ökologisch und sozial verträgliche Produktion von Waren ein.