Fachagentur Nachwachsende RohstoffeEin Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

 

FNR-Pressemitteilung

FNR auf der Nordbau in Neumünster

Baumesse mit Naturbaustoffen vom 8. bis 13. September

Vom 8. bis 13. September erwartet die Messestadt Neumünster zum 56. Mal rund 900 Aussteller aus dem In- und Ausland. Auf einer der größten und inzwischen bedeutendsten Baufachmesse im Norden Deutschlands treffen sich Industrie und Handwerk, Bauunternehmen und Architekten, Baustoffhandel, Wohnungsunternehmen, aber auch Kammern und Verbände, Baubehörden und Kommunen, um das Neueste aus der Baubranche und aktuelle Informationen rund um das Bauen zu erhalten.

Auf dem FNR-Stand in Halle 09, Stand 9213, bietet die FNR-Bauberatung kostenlos und neutral Informationen zum gesamten Spektrum der Baustoffe aus nachwachsenden Rohstoffen an: von ökologischen Putzen und Naturfarben über Naturdämmstoffe bis hin zum Holzbau. Besuchern stehen zahlreiche Exponate zum Anfassen und Vergleichen sowie Informationsbroschüren über alle Themenbereiche zur Verfügung.

So erfährt der Besucher unter anderem, welche Vorteile nachwachsende Rohstoffe im Bereich historischer Bauten zu bieten haben, da viele traditionelle und neuentwickelte Naturbaustoffe besonders für den Ausbau in Frage kommen. Neben der energetischen Sanierung historischer Konstruktionen wird von den Beratern am FNR-Stand auch der Neubau von Holzhäusern mit Ausbaustoffen aus nachwachsenden Rohstoffen erläutert.

Pressekontakt:
René Görnhardt
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)
OT Gülzow
Hofplatz 1
18276 Gülzow-Prüzen
Tel.: 03843/69 30-214
Telefax: 03843/69 30-220
e-Mail: r.goernhardt(bei)fnr.de