Fachagentur Nachwachsende RohstoffeEin Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

 

FNR-Pressemitteilung

Georg Schirmbeck in den Vorstand der FNR gewählt

MdB Schirmbeck vertritt künftig die Interessen der Forstwirtschaft im FNR-Gremium

Georg Schirmbeck, Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrates und Mitglied des Deutschen Bundestages, verstärkt ab sofort den Vorstand der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR). Am vergangenen Montag hat ihn die 17. Mitgliederversammlung der FNR als sechstes Vorstandsmitglied gewählt. Schirmbeck ersetzt Dirk Alfter vom Holzabsatzfonds (HAF), der mit dessen Abwicklung im vergangenen Sommer aus dem Vorstand ausschied.

Aktuell besteht der Vorstand nun neben Schirmbeck aus folgenden Personen: den Vorsitz übt Dr. Klaus Kliem, Präsident des Thüringer Bauernverbandes und Vorsitzender der Union zur Förderung der Öl- und Proteinpflanzen (UFOP) aus, sein Stellvertreter ist Dr. Jörg Rothermel vom Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI). Dem Vorstand gehören ferner Clemens Neumann (Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz), MdB Peter Bleser und Karsten Pellnitz (Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Mecklenburg-Vorpommern) an.

Schirmbeck gehört als Abgeordneter der CDU dem Deutschen Bundestag an und ist Mitglied im Haushalts- und im Rechnungsprüfungsausschuss.

Die FNR verwaltet als Projektträger des BMELV das Förderprogramm „Nachwachsende Rohstoffe“ für Forschung- und Entwicklung und Öffentlichkeitsarbeit in diesem Bereich. 

Pressekontakt:

Nicole Paul
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)
Hofplatz 1
18276 Gülzow
Tel.: 03843 - 6930 - 142
Fax: 03843 - 6930 - 220
Mail: n.paul(bei)fnr.de

Nr. 670