Fachagentur Nachwachsende RohstoffeEin Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

 

FNR-Pressemitteilung

Neu: Informationszentrum "Energie vom Feld" auf den DLG-Feldtagen 2006

Vom 20. bis 22. Juni 2006 auf der Hessischen Staatsdomäne Baiersröderhof bei Hanau

(DLG). Das Thema „Bioenergie und Nachwachsende Rohstoffe“ rund um den Anbau, die Ernte und Konservierung von Biomasse zur Energiegewinnung war nie zuvor so stark in der Diskussion wie derzeit. Daher greift die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) das Thema auf und wird in Zusammenarbeit mit der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) ein Informationszentrum „Energie vom Feld“ auf den DLG-Feldtagen 2006 einrichten. Damit erhalten die Anbieter aus diesem Bereich die Möglichkeit, ihre Lösungen potenziellen neuen Kunden mit einem Stand auf Gras oder in einer Zelthalle zu präsentieren. Die Aussteller-Zielgruppen sind Saatzüchter, Betriebsmittelhersteller, Hersteller von spezialisierter Anbau-Verfahrenstechnik, Erzeugergemeinschaften, Verwerter, der Landhandel und Verbände.

 

Die DLG-Feldtage finden vom 20. bis 22. Juni 2006 auf der Hessischen Staatsdomäne Baiersröderhof bei Hanau statt. Sie werden von der DLG in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium für Umwelt, ländlicher Raum und Verbraucherschutz, dem Frankfurter Landwirtschaftlichen Verein, der Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen GmbH (Kassel) und der RWZ Rhein-Main eG (Köln) durchgeführt. Die DLG erwartet rund 20.000 Landwirte und Fachleute der Agrarwirtschaft aus dem In- und Ausland zu diesem Spitzenereignis des modernen Pflanzenbaus.

 

Weitere Informationen zu den DLG-Feldtagen 2006 erhalten Interessenten bei der DLG, Eschborner Landstr. 122, 60489 Frankfurt am Main, Telefon 069/24788-262, Telefax 069/24788-113 oder E-mail feldtage(bei)DLG.org. Umfangreiche Informationen zu den DLG-Feldtagen 2006 sind auch im Internet unter der Adresse www.dlg-feldtage.de erhältlich.